Lord Elrond of Ebony Rose "Ronny" Home
Vielen Dank Eva-Maria Krämer für diese schönen Bilder im Oktober 2010!

Ronny genießt sein Leben als umsorgter Familiehund in der Nähe von Detmold
und steht nun nicht mehr zum decken zur Verfügung
Ronny ist Eowyns Wurfbruder und kam erst mit 7 Monaten zu uns. Als Enkel von unserem Gerry wollten wir ihn nicht verlieren und so blieb er dann auch hier. Er ist ein recht dominanter, selbstbewusster Rüde, der meint das er seinen Kopf immer durchsetzten kann. Da er aber auch ein absolut liebenswerter Kerl ist, macht es großen Spaß sich mit ihm zu beschäftigen und ihm zu erklären das es nicht immer nach seiner Nase geht. In der Schweiz bei den "Collies von der Zeitlosen" wuchsen im Sommer 2008 seine ersten Nachkommen auf. 2009 wurde Ronny dann auch bei uns Vater. Seine Nachkommen zusammen mit Zamba erfreuen inzwischen auch einige andere Züchter in Deutschland und auch in einigen Nachbarländern. Zwei seiner wirklich schönen Töchtern sind Gora und Easy und auch der Nachwuchs von ihm bei den Collies von Fleur de la Rose erfreuen unser Züchterherz. Wir sind bisher von ihm und seinen Kindern und Enkelkindern absolut überzeugt. Auch mit nun 6 Jahren hat er nichts von seinem Charme verloren.
Vielen Dank an Eva Maria Krämer für diese Bilder im Sommer 2009

Nachkommen mit
Queen's Verity Black am 11.06.2008
Tamara in Black vom Weidenhof am 20.07.2008
Lady Una vom Brüggener-Land am 15.01.2009
Cora Black von der Zeitlosen am 30.03.2009
Lady Zoe vom Brüggener-Land am 21.10.2009
Zamba vom Wengerhof am 09.11. 2009
Lady Ynshadira vom Brüggener-Land am 14.06. 2010
Lady Danja vom Brüggener-Land am 27.02.2011
Lady Ynshadira vom Brüggener-Land am 07.04. 2011
Chayenna from the beautyful Dream am 02.07.2013
Lady Ynshadira vom Brüggener-Land am 22.07. 2013

Ronny ist HD-B, CEA, PRA & Kat. frei und  MDR1 +/+ und damit zur Zucht zugelassen.
Ahnentafel

2 Ronny Bilder im Mai 2010



Vielen Dank an Eva Maria Krämer für diese Bilder im Sommer 2008

Ronny mit 9 Monaten im Dezember 2007

Seine ersten Ausstellungen hat Ronny im Alter von 9 Monaten nun auch mit Bravur gemeistert. Wir sind sehr glücklich das es der Zufall gewollt hat das dieser Bursche nun auch bei uns lebt. Er hat uns zwar am Anfang sehr viel Arbeit gemacht, aber es macht inzwischen großen Spaß sich mit ihm zu beschäftigen.

Ronny ist ein absolutes Powerpack. Er könnte den ganzen Tag lang ohne Ende umher toben. Hier nur ein kleines Beispiel.
Diese Bilder sind an dem Tag entstanden als er mit knapp 7 Monaten zu uns kam.










Hier nun noch ein paar Welpenbilder mit seinen Geschwistern, unten mit ca. 8 Wochen und darüber mit etwa 12 Wochen.



Ronny hatte auch schon in diesem Alter sehr viel Charme.