Unsere F-chen sind da!
Letztes Update:
Sonntag, 14. März 2010

Unsere virtuelle Pinnwand

zurück
Zur Gewichtstabelle geht es hier!
1 Rüde (Sir Faramir) ist noch zu haben.
Neue Winterbilder unserer Zoe-Ronny-Welpen, 28.01.2010

Sir Faramir ist natürlich nicht gerade begeistert von der Leine. Er sucht noch nach colliefreundlichen Menschen die sich sein ganzes Hundeleben lang um ihn kümmern möchten.



Auch Lady Fiona findet die Leine doof! Fiona wird bei ihrer Mama und bei uns bleiben, wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
Endlich neue Bilder unserer Zoe-Ronny-Welpen, 23.12.2009!




















02.12.2009 - Endlich neue Bilder der kleinen Rasselbande. Wir finden das Zoe und Ronny ihre Sache ganz toll gemacht haben, ihre Babys gefallen und sehr gut!
















11.11.2009 - Heute gab es das erste Futter ohne Mama

Das sieht zwar ganz schön unappetitlich aus, aber das schmeckt ... man oh man!

Und mit vollem Bauch muss man dann unbedingt auch gleich schlafen gehen, es ist viel zu anstrengend dieses ganze Futter umher zu tragen. Jetzt ist auch Schluss mit diesen lästigen Bildern, nimm lieber die anderen, die schlafen eh nur, von denen hört man doch nie was.

So ein Gedränge, muss das denn wirklich sein?


09.11.2009 - Zoe's Babys entdecken die Welt
30.10.2009 - Zoe's Babys öffnen nun schon langsam ihre Äuglein, sie gedeihen nach wie vor prächtig, heute gab es auch die ersten Einzelbilder, bitte etwas scrollen.
Erstgeborener Welpe (Rüde d'sable-white) Falco
Zweitgeborener Welpe (Rüde sable-white) Fabrice
Drittgeborener Welpe (Rüde d'sable-white) Frodo
Viertgeborener Welpe (Hündin d'sable-white) Fortune
Fünftgeborener Welpe (Rüde d'sable-white) Faramir
Sechstgeborener Welpe (Hündin d'sable-white) Falbala
Siebtgeborener Welpe (Rüde sable-white) Finrod
Achtgeborener Welpe (Hündin sable-white) Fiona
23.10.2009 - Zoe's Babys nehmen vom ersten Tag an zu, sie sind sehr schön ruhig und zufrieden, so das sie ihre ganze Kraft dazu verwenden können schnell groß zu werden.




Heute wurde Zoe zum ersten Mal Mutter, es sind 3 Hündinnen und 5 Rüden!
21.10.2009 - trocken, warm und zufrieden, die ersten Bilder!
Zoe meisterte diese für sie neue Situation völlig problemlos. Sie machte alles als hätte sie schon einige Würfe hinter sich. Wir sind stolz auf unser Mädchen.


hier die 5 Rüden


hier die 3 Hündinnen

Unten, die Eltern!

Mutter - Lady Zoe

Vater - Lord Elrond

In den Vorfahren der beiden Partner sind alle unsere bisher zur Zucht eingesetzten Collies vorhanden.
Wir sind sehr gespannt auf das Resultat!

Zurück zur Homepage

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt), HD untersucht und MDR-1 getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite