Unsere Sonntagskinder sind da!
Letztes Update:
Montag, 18. April 2011

Unsere virtuelle Pinnwand
Hurra, Jana ist da!

Am 27.02.2011 wurde unsere Danja Mutter von 4 Rüden und 2 Hündinnen

Bilder vom 15.04.2011, inzwischen macht das Spiel im Garten richtig Spaß!





























































Bilder vom 08.04.2011, unsere "Süßen" entdecken die Welt!































































Bilder vom 16.03.2011

So ganz nebenbei wachsen unsere Jüngsten heran, schön bemuttert von Danja. Das SixPack hat inzwischen die Augen und Ohren geöffnet und lauscht allem was es neues zu hören gibt und jeder versucht als erstes an Mamas bester Zitze zu sein.






Kuscheln und Schlafen ist aber noch immer die Lieblingsbeschäftigung unserer "I's"

Bilder vom 4.03.2011

Am Sonntagnachmittag brachte unsere Danja ihre ersten Welpen problemlos innerhalb 3 Stunden zur Welt. Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen. Nun heißt es wachsen und gedeihen.












Muter: Lady Danja vom Brüggener-Land

Vater: Lord Elrond of Ebony Rose
Unser Gregory ist noch zu haben!

Zurück zur Homepage

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt) und HD untersucht und MDR-1 getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite