Wir haben 5,4 Welpen von Ronny und Una !
(Alle Welpen sind MDR1 +/+, klick hier für die Gewichtstabelle)
2 Hündinnen sind noch zu haben.
Letztes Update:
Montag, 20. April 2009

Unsere virtuelle Pinnwand

Unsere C's mit 13 Wochen am 20.04.2009











Unsere C's mit 9 Wochen am 18.03.2009







































Unsere C's mit 6 Wochen am 26.02.2009





















Nun sind unsere C's schon fast 4 Wochen alt am 11.02.2009


Wir sind schon ganz schön lebendig meint die Zweibeinige Mama immer wenn sie mit diesem leckeren roten Zeugs ankommt und wir um die Wette zu ihr hin rennen. Das schmeckt aber auch gut. Und anschließend kommt die richtige Mama uns immer waschen.


Nun sind unsere C's schon 2 Wochen alt am 29.01.2009
Bereits nach dem ersten Tag haben alle 9 Welpen schon ordentlich zugenommen!

Una's Welpen gehen sehr gut voran. Sie sind alle 9 kräftig und haben riesigen Appetit. Una ist eine tolle Mutter und wird nicht müde sich um ihre große Bande zu kümmern.
 

 


Rechts sind alle Neune und unten sind die ersten Einzelfotos, in der Reihenfolge wie sie auch in der Gewichtstabelle aufgeführt sind.

Lady Carol

Sir Calvin

Lady Corinne

Sir Candor

Sir Checker
Sir Chicco

Lady Cocain

Sir Cain / Ole

Lady Coline

Die erste Woche am 21.01.2009

Der erste Tag am 15.01.2009

alle Welpen machen einen sehr kräftigen Eindruck und waren schon in den ersten Stunden an Mamas nahrhafter Milchquelle. Una bewacht stolz ihre ersten Kinder und ist kaum dazu zu bewegen wenigstens zum Deckenwechsel mal auf zu stehen! Bei dieser Gelegenheit entstanden dann auch gleich diese ersten Bilder.





Die Eltern sind Ronny und Una!
Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen in sable-white,
beide Eltern sind CEA, PRA & Kat. frei, HD frei und MDR1 +/+

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt) und HD untersucht und MDR-1 getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Im Archiv findet man Näheres zu früheren Würfen!
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog