Sir Hardes vom Brüggener-Land

Hardes ist CEA - Carrier (Genomina), PRA & Kat. frei, HD-B, MDR1 +/+ und damit zur Zucht zugelassen
Ahnentafel

Nachkommen mit
Lady Anja vom Brüggener-Land am 05.03. 2011
Umbra vom Hause Reinhard am 17.04. 2011
Lady Whitney vom Brüggener-Land am 13.06. 2011
Farah she is a black Diva of Yven Collies am 13.03. 2012
Queens Decor Black am 10.06. 2012
Jack Mack's Tè Bhan Teth am 17.06. 2012 kamen 6 Rüden & 5 Hündinnen zur Welt
wunderschöne sable Hündin am 21.03. 2013 gedeckt, leider wurden die Welpen absorbiert.
Nina Lady vom Brüggener-Land Mai 2014 leider leer geblieben
Hailey vom Hause Wagner 26 Mai 2014 kamen 3 Hündinnen zur Welt


Danke Anja für die Bilder von unserem inzwischen 3 jährigen Hardes und seinem Töchterchen Tös.


mit 11 Monaten im Oktober 2010
Ganz besonders stolz sind wir auf diesen Schatz, den uns Zamba und Ronny geschenkt haben.
Gleich im Sommer 2010 haben wir dann unseren Nachwuchs auch im Ausstellungsring präsentiert und zu unserer absoluten Zufriedenheit abgeschnitten, so das sich nun auch Hardes auf netten Damenbesuch freut. Im Januar 2011 hatte Hardes nun auch schon "seine" erste Hündin. Hardes wusste sofort was er machen musste und so können wir auch von ihm sagen das er gut und zuverlässig deckt, ganz so wie sein Bruder Hippolyte der bei den Yven Collies in der Schweiz bereits Vater (eines Up's Wurfes) wurde. Die ersten Hardes Welpen kamen bei den Papa Joe's zur Welt, unter ihnen auch unsere süße Bijou. Ein wenig später kamen auch schon seine n nächsten Kinder bei den Ischlerbahn Collies in Österreich zur Welt und im Juni nun auch bei uns.
Danke Eva für diese tollen Bilder von unserem Schatz!




Hardes ist ein absoluter Schatz. In diesen Rüden haben wir uns total verliebt, er ist sanft und liebenswert und er hat einen Blick zum dahin schmelzen. Er ist genau das was man unter einem sensiblen Collie versteht, keine Angst aber jede Menge Einfühlungsvermögen.

Diese Bilder sind im Juni 2010 entstanden, vielen Dank Yvonne für die Mühe die Du Dir gemacht hast.

mit 5,5 Monaten im Mai 2010