Letztes Update:
Freitag, 28. Oktober 2011

Home

Happy und Hardes sind Eltern!

Bilder vom 03.08.2011

Jasper

Jerome

Jaylo























































































 
Bilder vom 20.07.2011

Wie die Zeit vergeht, nun sind unsere J's schon 5 Wochen alt!


























 
Bilder vom 10.07.2011

Unser Jasper, unsere Jaylo und unser Jerome entdecken bereits die Welt,

Hey, ihr habt mich vergessen

ohu....

na warte,

da....

...bin ich auch







Man schon wieder leer,

haha!

Siehst du mich?

Warte ich schau mal hier nach.

Nein, komm schon!







komm mit

Schau, mein Popo!

Mama, hast du Essen mit?



Ja, jetzt komme ich!

Schau doch mal.

Ach man du bist zu groß!



Und jetzt wieder kuscheln!

Bilder vom 30.06.2011

Jasper, unsere Jaylo und unser Jerome

meistens schlafen sie allerdings und wachsen im Schlaf.











Bilder vom 13. & 15.06.2011
Am 13.06.2011 wurden 2 Rüden und 1 Hündin geboren. Allen geht es bestens. Happy nimmt ihre Rolle als Mama sehr ernst und es macht ihr sichtlich Spaß sich um ihre Kinder zu kümmern.

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt) und HD untersucht und MDR-1 getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.

 

Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite