Unsere H's!
Letztes Update:
Sonntag, 14. März 2010

Unsere virtuelle Pinnwand

zurück
Zur Gewichtstabelle geht es hier!
Am 25.01.2010 kamen die Ergebnisse des CEA-Gentests und wir freuen uns über 5 Carrier in diesem Wurf! Klinisch ist natürlich der ganze Wurf frei von CEA!
Nähere Auskunft gerne telefonisch.
Auch hier gibt es neue Winterbilder unserer Zamba-Ronny-Welpen, 28.01.2010, und auch Einzelbilder der ganzen Bande.











Sir Hardes vom Brüggener-Land

Lady Harmonie vom Brüggener-Land

Lady Hazel vom Brüggener-Land

Sir Herkule vom Brüggener-Land

Sir Hippolyte vom Brüggener-Land

Sir Huckleberry vom Brüggener-Land

Sir Humphrey vom Brüggener-Land
Endlich neue Bilder unserer Zamba-Ronny-Welpen, 23.12.2009.
































02.12.2009 -  Zambas Kinder unterwegs...














11.11.2009 -  auch unsere aktuell Jüngsten entwickeln sich vorbildlich! Zamba ist eine tolle Mutter und hat auch viel Milch für ihre Kinder.




Heute wurde Zamba auch Mutter, es sind 2 Hündinnen und 5 Rüden!
9.11.2009 - hier die ersten Bilder gleich nach der Geburt!

Instinktsicher wusste Zamba Heute Morgen was sie zu tun hatte. Morgens mit Klingeln unseres Weckers begann die Geburt unserer H-Welpen. 3 Stunden später war alles erledigt. Sauber, trocken und zufrieden lagen die 5,2 kräftigen Welpen und Zamba im Wurfbett.





Die Eltern unseres H-Wurfes!

Zamba

Lord Elrond

Diese beiden sind unser persönliches Traumpaar! Seit wir Ronny und Zamba das erste Mal nebeneinander gesehen haben, konnten wir uns vorstellen das sie wie füreinander geschaffen waren.

Zurück zur Homepage

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt), HD untersucht und MDR-1 getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite