Ein kleiner Höhepunkt für uns war die Abgabe unseres Sir Edward vom Brüggener-Land

 

Ein vorgezogener Aprilscherz?
Nein, ein Welpe von uns im Fernsehen!

Im März 2000 bekamen wir einen merkwürdigen Anruf mit der Frage nach einem Colliewelpen, was ja zu diesem Zeitpunkt an dem wir gerade noch einen Sohn unserer Ronja abzugeben hatten, nichts besonderes war. Der Anrufer war allerdings ein Mitarbeiter eines Fernsehsenders und wir waren überzeugt das man uns auf den Arm nehmen wollte. Man lud uns dann jedoch sehr überzeugend nach Hamburg ein. Dort sollte der Colliewelpe im Rahmen einer Fernsehsendung an seinen neuen Besitzer übergeben werden. Man schilderte uns die Verhältnisse und versicherte uns, das wir mit den neuen Besitzern auch Kontakt aufnehmen könnten. So ging es also auf nach Hamburg, "Eddy" war zu diesem Zeitpunkt ca. 4 Monate alt, er meistert die neue Situation sehr souverän. Nachdem wir uns dann persönlich davon überzeugen konnten, das es Eddy zukünftig in der Schweiz gut gehen würde, stand der Übergabe nichts mehr im Weg. Er war die Erfüllung eines Herzenswunsches und er kommt dieser Aufgabe auch mit viel Eifer nach.
Wir wünschen Erwin und Eddy noch viele schöne Jahre miteinander.