Prince of Sunlight Knight of Magic "Kevin"

Seit Oktober 2002 lebt Kevin, Sunnys Wurfbruder bei uns. Wir verliebten uns auf Anhieb in diesen wunderbaren Rüden. Er hat alles was zu einem hervorragenden Collie gehört. Wir sind überglücklich, dass Jozsef Szalcinger uns diesen tollen Kerl anvertraut hat! Inzwischen erfreut Kevin sich schon an einigen typvollen Welpen und deren Nachkommen. Sie wurden bei uns und bei folgenden Züchtern geboren. "Knobi-Road-Collies", "Collies of Ebony Rose", "Collies und Shelties im Wunderland", Collies from golden leave Island und bald auch bei den "Collies vom Obersten-Wehr" und den "Collies of Magic Memories".
Vielen Dank an Eva Maria Krämer für diese Bilder im Sommer 2008

Nachkommen mit
Geraldine Love Affaire vom Kettenheimergraben am 24.02.2003
Lady Elena vom Brüggener Land am 18.08.2003
Crazy Kind of Magic from Dangerous Dream
am 23.4.2004
Salome van Bayren am 31.05.2004
Xelly vom Birkenwappen im Frühling 2004
Highland Symphonie from Dangerous Dream im Sommer 2004
Lady Elena vom Brüggener Land 25.12.2004
Lady Gina vom Brüggener-Land 20.04.2005
Xelly vom Birkenwappen am 10.06.2005
Salome van Bayren am 29.04.2006
Unique Qeen from golden leave Island am 27.06.2006
Eika my Dream vom Obersten-Wehr am 17.07.2006 gedeckt
Xelly vom Birkenwappen am 27.12.2006

Lady Elena vom Brüggener Land 15.03.2007
Prince of Sunlight Material Girl am 11.05.2007
Black Yonka of Castle Garden am 28.08.2007
Lady Paige vom Brüggener-Land am 13.09.2007
Xelly vom Birkenwappen am 12.10.2007
Lady Elena vom Brüggener Land am 30.10.2007
Lady Eowyn of Ebony Rose am 04.08.2008

Kevin deckt zuverlässig und seine bisher untersuchten Nachkommen waren CEA frei und HD-A.

Er deckt zuverlässig und ist sehr freundlich zu allen anderen Hunden, geht liebevoll mit Welpen um und auch als Familienhund ist er ein Traum.
Wir haben Kevin einige Male, auch recht erfolgreich, ausgestellt. Doch als er sich im Alter von 3 Jahren sein Hinterbein gebrochen hatte und man dies, wenn man genau hin schaut, auch sehen kann haben wir davon abgesehen ihn weiterhin im Ring zu zeigen. Wir wissen was wir an ihm haben und brauchen nicht unbedingt Ausstellungserfolge um ihn auch weiterhin in der Zucht ein zusetzten. Seine Nachkommen werden auch schon bei anderen Züchtern erfolgreich in der Zucht eingesetzt.




Kevin im Oktober 2007         Fotoalbum



Kevin ist HD-B, MDR1 +/+, CEA / PRA & Kat. frei und damit zur Zucht empfohlen.
Kevin ist einabsoluter schatz. Er ist ein liebenswerter Rüde mit viel Charme.

Ahnentafel

Diese Bilder sind vom Oktober 2007 hier ist Kevin 6 Jahre alt.

Fotoalbum

Kevin hier mit knapp 5 Jahren im September 2006 ist HD-B, CEA / PRA & Kat. frei und damit zur Zucht empfohlen.




Anfang Oktober 2002 hatten wir die Möglichkeit Sunnys Heimatzwinger in Ungarn zu Besuchen und dort lernten wir deren Wurfbruder Kevin kennen. Wir verliebten uns auf Anhieb in diesen wunderbaren Rüden. Er hat alles was zu einem hervorragenden Collie gehört. Nun lebt Kevin bei uns, er hat sich sehr schnell hier eingewöhnt und wir sind überglücklich, dass Jozsef Szalcinger uns diesen tollen Kerl anvertraut hat! Kevin ist inzwischen Vater einiger typvoller Welpen und es werden sicher noch einige folgen. Mehr Bilder auch von Sandra Schäfer gibt es im Fotoalbum.



Kevin hier mit 2,5 Jahren 2004
 

Kevin mit unten 10 Monaten und oben mit 2,5 Jahren


Kevin hier mit 10 Monaten