Wir freuen uns über 9 quieklebendige Welpen!
Zu Mitte August erwarten wir Welpen von Ophelia und Xcalibur, nähere Infos telefonisch oder hier in den nächsten Tagen.
Letztes Update:
Montag, 20. Juli 2015

Unsere virtuelle Pinnwand

Seit Samstag den 14. März freuen wir uns über die Geburt unserer ersten Nina und Paulchen Welpen. Es sind 3 Rüden und 6 Hündinnen. (Gewichte)
0049 177 3022 534.
Nina ist eine tolle Mutter und versorgt stolz ihre Welpen.
Unsere Babys, Sid, Shane, Shaun, Sina, Swantje, Shannon und Stintje haben ein tolles Zuhause gefunden. Sontje und Sievertje werden unser Team verstärken und wir hoffen sehr das sie sich so toll wie bisher weiter entwickeln.

Nun sind unsere 9 linge 9 Tage alt

Die ersten Bilder

Nina Lady

Paulchen Sir

Alle Welpen sind CEA frei bzw, carrier, MDR1 sind sie auf Grund der Eltern alle frei.

Zurück zur Homepage

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt) bzw. genetisch auf CEA getestet, HD untersucht und auf MDR-1 und DM (Degenerative Myelopathie) getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein, genauso sehen wir es auch mit DM.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog