Wir sind unendlich stolz auf unseren Opa!
Letztes Update:
Donnerstag, 27. November 2014

Unsere virtuelle Pinnwand

Am 20. Oktober 2014 wurden unsere Hazel und Gerry Kinder geboren, es sind 3 Rüden und 7 Hündinnen. (Gewichte)
0049 177 3022 534.
Hazel ist eine vorbildliche Mama, sie versorgt liebevoll ihre Kinder und scheint das auch sehr zu genießen.
Nun sind wir schon 5 Wochen alt und wir erobern die Welt, hier scrollen für einige wirklich schöne Einzelbilder und für mehr Spielbilder ist dieser Link.

Vielen Dank an den Fotografen Horst Jösch

Nun sind wir schon 2 Wochen alt und versuchen unsere Mama zu sehen

Die erste Woche

Die ersten Tage

Lady Hazel
Sir Gerry
Alle Welpen werden MDR1, und CEA getestet, DM sind sie auf Grund der Eltern alle frei.

Zurück zur Homepage

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt) bzw. genetisch auf CEA getestet, HD untersucht und auf MDR-1 und DM (Degenerative Myelopathie) getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein, genauso sehen wir es auch mit DM.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog