Wir sind nun bereit für die große weite Welt!
Letztes Update:
Montag, 23. Dezember 2013

Unsere virtuelle Pinnwand

Alle Welpen haben tolle Familien gefunden!


Odilia Lady vom Brüggener-Land

Odilia und Osaka leben nun in Bottrop und bei Bonn.
Sie sind MDR1 & DM normal, CEA, PRA Kat. klinisch frei.


Osaka Lady vom Brüggener-Land

 


Popeye Sir vom Brüggener-Land

Popeye hat ein tolles Zuhause in Mühlheim gefunden, dort hat er als Freundin eine liebe Schäferhündin und zur Abwechslung lernt er auch Pferde und vieles mehr kennen. Auch für Ontario hat nun in Wuppertal die richtige Familie gefunden.


Ontario Sir vom Brüggener-Land


Prime Sir vom Brüggener-Land


Ontaria Lady vom Brüggener-Land


Orlando Sir vom Brüggener-Land

Pancho Sir vom Brüggener-Land
Pancho brauchte ebenfalls eine ganz besondere Herausforderung, er ist wie seine Geschwister ebenfalls MDR1 & DM normal, CEA, PRA Kat. klinisch frei aber als Tüpfelchen auf dem "I" ist er genetisch CEA normal.
Ontaria, Patty, Pancho, Prime und Orlano haben "ihre" Lebensaufgabe gefunden!


Patty Lady vom Brüggener-Land


Prime Sir vom Brüggener-Land


Patty Lady vom Brüggener-Land

Prime, Patty und Ontaria sind bereit für neue Abenteuer, die jungen Damen sind komplett untersucht, sie sind MDR1 & DM normal, CEA, PRA Kat. klinisch frei, CEA gen. carrier

Charlyn "Osaka Lady vom Brüggener-Land"

Charlyn

Charlyn

Charlyn hat im 2. Anlauf nun auch einen neuen Lebensplatz in der Nähe von Bonn gefunden.

 

Hier geht es zu den Eltern

Zurück zur Homepage

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt) bzw. genetisch auf CEA getestet, HD untersucht und auf MDR-1 und DM (Degenerative Myelopathie) getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein, genauso sehen wir es auch mit DM.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog