Unsere Jüngsten im Sommer 2010!
mehr Infos zu den einzelnen Würfen im Archiv

Home
Letztes Update:
Donnerstag, 19. Mai 2011

Unsere virtuelle Pinnwand

Unter Nachwuchs bei Xara gibt es neue Bilder zu sehen!
 
Wir haben seit dem 27.02.2011 Welpen 

Voller Stolz möchten wir unseren neuen Deckrüden Sir Hardes vorstellen!

Sir Gregory sucht noch nach DER Familie fürs Leben!

Wir haben uns große Mühe gegeben wenigstens einige schöne Bilder unserer Jüngsten zu bekommen. Sie hatten aber eigentlich wesentlich mehr Lust verstecken bzw. Bällchen zu Spielen oder neue Dinge kennen zu lernen. Beide Rüden sind vollzahnig und haben sich so toll entwickelt das sie auch für Züchter bzw. Aussteller interessant sein könnten.
Gregory und Rocko wie wir Grautvornix nennen werden ihren Eltern Roxy und Sandro immer ähnlicher. Beide haben auch das sanfte, anhängliche Wesen ihrer Eltern mitbekommen!




unten mit 7 Monaten und oben mit 12 Monaten

Gregory ist ein lebhafter und unternehmungslustiger Kerl





 






Sir Grautvornix

Unten mit 7 Monaten und oben mit 12 Monaten, er lebt inzwischen in Goch und wir wünschen ihm und seiner Familie viel Freude miteinander. Er hat sich inzwischen dort gut eingelebt und auch mit den Pferden der Familie angefreundet



Grautvornix ist ein wenig ruhiger als sein Bruder.
Una sucht für 3 ihrer Kinder auch noch tolle Familien, mehr dazu bei den Papa Joe Collies!

Zurück zur Homepage

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt) und HD untersucht und MDR-1 getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite