Unsere G's sind da!
Letztes Update:
Sonntag, 14. März 2010

Unsere virtuelle Pinnwand

zurück
Zur Gewichtstabelle geht es hier!
2 Rüden (Gregory und Grautvornix) sind noch zu haben!
Neue Winterbilder unserer Roxy-Sandro-Welpen, 28.01.2010!

Darf ich mich vorstellen, Sir Grautvornix.

Und mein Name ist "Sir Gregory vom Brüggener-Land"



Und mich haben die Zweibeiner wegen meiner ständigen guten Laune "Lady Gutemine" genannt. Ich lebe jetzt bei sehr lieben Menschen in der großen Stadt Essen!





Ich bin Lady Gloriana vom Brüggener-Land und werde bei meiner Mama wohnen bleiben.
Endlich neu Bilder unserer Roxy-Sandro-Welpen, 23.12.2009!


























11.11.2009 - Inzwischen sind auch Roxys Kinder auf Entdeckungsreisen.


















11.11.2009 - alle gehen gut voran!
9.11.2009 - auch die G's wachsen prima!


Heute wurde Roxy Mutter, es sind 4 Hündinnen und 2 Rüden!
2.11.2009 - hier die ersten Bilder!

Roxy machte alles, wie schon vor fast genau 2 Jahren (Y-Wurf), mit einer absoluten Ruhe ganz alleine und bewacht ihre Babys nun so wie es sich für eine gute Mutter gehört. Die Babys sind zwar nicht so wirklich schwer, aber deshalb nicht weniger munter und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten geht es nun auch voran.
Ein kleines d'sable Mädchen mussten wir leider gehen lassen.

Lady Roxy

Sir Sandro

Hier die stolzen Eltern, auf diese Verbindung haben wir schon lange gewartet, die beiden ergänzen sich sowohl vom Temperament als auch körperlich. Schon das Decken war ein Spaß für alle Beteiligten.

Zurück zur Homepage

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt), HD untersucht und MDR-1 getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite