Unsere Eltern Ende 2009!
Letztes Update:
Dienstag, 02. Februar 2010

Unsere virtuelle Pinnwand

Lady Eliza sucht noch die Familie fürs Leben

Unsere F'chen sind seit dem 21.Oktober 2009 da!
Am 2. November war es soweit, unsere G's sind da!
Am 9. November wurden nun auch die H's geboren!
In unserem H-Wurf sind die ersten Carrier vom Brüggener-Land

Die Eltern unserer F's

Lady Zoe

Lord Elrond

In den Vorfahren der beiden Partner sind alle unsere bisher zur Zucht eingesetzten Collies vorhanden. Wir sind sehr gespannt auf das Resultat!

Die Eltern unserer G's

Lady Roxy

Sir Sandro

Es sind neue Bilder sind in Arbeit!
Auf diese Verbindung haben wir schon lange gewartet, die beiden ergänzen sich sowohl vom Temperament als auch körperlich. Schon das Decken war ein Spaß für alle Beteiligten.

Die Eltern unserer H's!

Zamba

Lord Elrond

Diese beiden sind unser persönliches Traumpaar! Seit wir Ronny und Zamba das erste Mal nebeneinander gesehen haben, konnten wir uns vorstellen das sie wie füreinander geschaffen waren.

Zurück zur Homepage

Alle unsere Collies sind bzw. werden:
Augen ECVO- (Dr. Hennecken - DOK Tierarzt), HD untersucht und MDR-1 getestet!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!

Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite