Wir haben Welpen
Alle Welpen werden MDR1 und CEA, PRA & Kat. untersucht!
Letztes Update:
Dienstag, 12. Februar 2008
Unsere virtuelle Pinnwand

Hier geht es zu den Eltern!
Hier geht es zu unseren Jüngsten

Unsere 4,2 sable-white Z's sind am 11. Januar 2008 gelandet,
die Gewichtstabelle!

Jetzt sind auch die Z's schon einen fast 5 Wochen alt und entdecken den Garten!

Farinas Welpen sind sehr agil und teilen auch meist recht deutlich mit wenn ihnen etwas nicht paßt. Sie sind sehr kräftig und wir finden das sich die Eigenschaften ihrer Eltern bisher super ergänzt haben.


















Nun sind auch unsere Z's schon 11 Tage alt.

Die kleine Gesellschaft verbringt noch den ganzen Tag mit schlaffen und essen aber manchmal blinzeln sie nun schon um als erster zu sehen ob Mama denn nun endlich zum Füttern kommt.


Unsere Z's am ersten Tag









Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!
Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite