Wir haben Welpen
Alle Welpen werden MDR1 und CEA, PRA & Kat. untersucht!
Letztes Update:
Montag, 18. Februar 2008
Unsere virtuelle Pinnwand

Hier geht es zu den Eltern!

Unsere Z's von Farina sind gelandet! (neue Bilder)
Nun sind auch Quantas Welpen da! (neue Bilder)

Noch 2 unserer Rüden suchen ein neues Zuhause!

Sir Yves, Lady Yve, Sir Yondro und Lady Yessy


Lady Yessy

Beim Spiel mit Cora von der Zeitlosen
Nun dürfen wir auch endlich nach Herzenslust mit den großen spielen. Cora ist da ein willkommenes Opfer und ihr macht es auch sichtlich Spaß.

Sir Yves


Nun sind diese kleinen Racker schon 8 Wochen alt und inzwischen auch geimpft, gechipt und haben alle Untersuchungen bekommen!

Inzwischen ist die Welt für unsere Y's ganz schön groß geworden. Sie spielen nun schon überall umher und machen den ganzen Garten unsicher. Auch freuen sie sich wenn die Kinder Zeit zum Spielen haben oder wenn sie Besuch bekommen der dann auch erst einmal richtig unter die Lupe genommen werden muss.
































Unsere Y's erobern mit ihren knapp 6 Wochen die Welt!

 Man könnte dieser lebenslustigen Bande den ganzen Tag zu schauen.












Diese Bilder sagen mehr als tausend Worte.












Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!
Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Damit halten wir uns nicht nur an die Zuchtordnung des VDH sondern auch an § 11b des Tierschutzgesetzes!
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten Züchter - Webkatalog

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite