Wir haben Welpen
Alle Welpen werden MDR1 und CEA, PRA & Kat. untersucht!
Der 9 Monate junge Lord Elrond of Ebony Rose sucht ein neues Zuhause!
Letztes Update:
Sonntag, 20. Januar 2008

Und hier zu den Eltern und zur weiteren Wurfplanung neu!

Am 12.10.2007 wurden Sally und Kevin Eltern unseres X-Wurfes!
Es sind 2,0 tricolour und 1,2 sable-white Welpen, klick für die Gewichtstabelle.

Am 6.12. mit 55 Tagen wurden unsere X'e nun schon geimpft und ihre Augen untersucht, alle sind CEA, PRA & Kat. frei. Die drei Rüden sind MDR 1 +/+ und die beiden Hündinnen +/-. Xorian, Xavier und Xenia sind noch zu haben. Sobald mal wieder schöneres Wetter ist werden wir hier auch neue Bilder einstellen.

Nun sind Sally's Welpen schon 2 Wochen alt.




Xavier und Xantiago

Xenia und Xora



Xorian

Xora und Xenia

Unsere X'chen sind nun auch schon 1,5 Wochen alt.


So schön einträchtig beieinander läßt es sich schön träumen.
Wir haben bis zum 16. Tag mit 2 der Kleinen gekämpft, doch dann konnten sie nicht mehr und wir mussten sie gehen lassen.

Unten sind unsere X'chen in den ersten Stunden

In aller Ruhe und auch völlig ohne Hilfe bekam Sally am Morgen des 12. Oktober 2007 ihre 7 Welpen. Danach lagen alle zufrieden in ihrem Nestchen und schliefen. Um 16 Uhr hat Sally noch schnell einen weiteren Welpen dazu geschmuggelt.
Ein kleines Mädchen mussten wir nach dem ersten Tag gehen lassen, sie wollte nichts trinken. Die anderen 7 nehmen ordentlich zu und sind weiterhin sehr zufrieden.
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!
Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten  

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite