Wir haben Welpen
Alle Welpen werden MDR1 und CEA, PRA & Kat. untersucht!
Lord Elrond of Ebony Rose sucht ein neues Zuhause!
Lady Wenja und Sir Willow sind noch zu haben!
Letztes Update:
Dienstag, 27. November 2007

Hier geht es zum X-Wurf!
Und hier zu den Eltern und zur weiteren Wurfplanung.

Am 13.09.2007 wurden Lady Paige und Kevin Eltern unseres W-Wurfes!
Es sind 1,0 tricolour und 2,4 sable-white Welpen, klick für die Gewichtstabelle.

Am 6.11.2007 waren wir mit unseren W's zum Chipen, Impfen und zur Augenuntersuchung, alle Welpen sind MDR1 +/- und mit 54 Tagen frei von CEA, PRA & Kat.!

Und hier sind sie schon fast 6 Wochen alt.


Wenja versucht ihre Mama zu fangen.

oben Whitney
Auf der Wiese kann man prima mit Mama und auch mit den Zweibeinern spielen. Auch haben die dort tolle Sachen zum Umherschleppen und Fangen spielen liegen. Damit kann man dann vor den Anderen super angeben.

Weena mit Mama Paige und rechts Wenja.

Weena untersucht den Schuh

oben unser trico Waylon und links der neugierigen Willow

unten ganz stolz Sir Winston

Anschließend ist dann aber wieder kuscheln angesagt.

Nun kommt wieder Leben in den Garten. Die ganze Bande entdeckt die Welt nun auch hier und sie versuchen alles mit zu schleppen. Das macht Spaß ihnen zu zu schauen.

oben Waylon und Weena


Nun sind die W's schon 4 Wochen alt.

Nun sind die W's schon 2,5 Wochen alt.

Unsere süßen nehmen nun schon richtig ihre nähere Umwelt war und beginnen auch miteinander zu spielen. Sie genießen es schon wenn man sie streichelt und vorsichtig mit spielt, auch rufen sie mittlerweile lautstark nach Mama-Paige. Diese versorg ihre Kinder ganz vorbildlich und erfüllt so ihre Mutterrolle ganz wunderbar.
Nun sind sie alle da, Mutter und Kinder liegen trocken und zufrieden in ihrem Nestchen und machen eine wohl verdiente Pause. Und wir konnten die ersten Bilder der kleinen machen.

Recht schnell und ohne Vorwarnung bekam unsere Paige absolut problemlos ihre ersten Welpen.

Paige bekam insgesamt 11 Welpen, 2 kamen tot zur Welt und einen hat sie nicht richtig angenommen, eine weitere kleine Hündin war nicht gesund und so haben wir jetzt 7 gesunde kräftige Welpen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!
Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.

Ahnentafel: Kevin & Paige mehr Bilder von Kevin & Paige durch anklicken der Namen. Paige wurde am 16.07.207 gedeckt.
Hier findet Ihr unser Collieforum ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten  

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite