Wir erwarten Welpen
Alle Welpen werden MDR1 und CEA, PRA & Kat. untersucht!
Letztes Update:
Freitag, 29. Februar 2008

Aktuelle Einzelbilder hier!

Am 28.11.2007 war es soweit, Roxy wurde zum ersten Mal Mutter (neue Bilder)!
Unsere Z's sind am 11. Januar 2008 gelandet!

(Bilder der stolzen Eltern unten)

Und am 21.01.2008 wurde Quanta zum ersten Mal stolze Mutter!

Quanta

Ahnentafel
Auch Quanta soll im Januar zum ersten Mal Mutter werden. Bei ihr haben wir uns für "Fairy Logde Golden Wonder (Mike)", er ist wie Quanta  CEA und  PRA frei und HD-A entschieden. Quanta wurde am 23.11.2007 gedeckt. Mike ist ein ganz toller Rüde und wir denken das auch das Wesen der beiden sehr gut zusammen passen wird.
Fairy Lodge Golden Wonder "Mike"

Ahnentafel
Am 11.01.2008 war es soweit die ersten Welpen von Farina und Schiwago sind da!
Farina

Ahnentafel
Im Januar soll nun auch Farina zum ersten Mal Mutter werden. Auch für sie haben wir uns für unseren Schiwago entschieden. Wir denken das dies eine gelungene Kombination sein wird.
Farina wurde am 11.11.2007 gedeckt.
Schiwago

Ahnentafel

Die Eltern unseres Y-Wurfes vom 28.11.2007!

Roxy

Ahnentafel
Als Vater für Roxy's (oben) ersten Wurf haben wir uns für Schiwago (rechts) entschieden, da wir mit seinem ersten Nachwuchs sehr zufrieden waren.
Schiwago

Ahnentafel
Im Oktober gab es die Wurfwiederholungen von Sally und von Elena mit Kevin!
Sally wird nach diesem Wurf in den wohlverdienten Ruhestand gehen und auch Elena wird diesen nach ihrem Kaiserschnitt vom 30.10.2007 ebenfalls im Kreise ihrer Nachkommen verbringen!
Sally am 12.Oktober 2007 Mutter unseres X-Wurfes (neue Bilder).

Wir sind auch von diesen Welpen so begeistert wie von den älteren Geschwistern. Sally wurde am 12.10.2007 Mutter unseres X-Wurfes.
Ahnentafel: Sally und mehr Bilder unter Hündinnen.
Elena

Auch haben wir uns auf die Wurfwiederholung gefreut, doch leider hatte Elena am 30.Oktober einen Kaiserschnitt bei dem eine Hündin geboren die Elena aber nicht annehmen wollte. Die Kleine  starb noch am gleichen Tag.
Ahnentafel: Elena und mehr Bilder unter Hündinnen.

Am 13.September 2007 wurden Lady Paige und Kevin Eltern!

Paige
Kevin

Ahnentafel: Kevin & Paige mehr Bilder von Kevin & Paige durch anklicken der Namen.
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von veröffentlichten Meinungen und Verharmlosungen zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!
Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren. Ob nun Gendefekt oder Mutation, fest steht dass es nicht gesund oder erstrebenswert für das einzelne Tier ist, MDR1 -/- zu sein.
Für uns stand und steht die Gesundheit unserer Hunde immer vor jedem Ausstellungserfolg!
Natürlich freuen wir uns auch über tolle Ausstellungsergebnisse und haben diese mit unseren Hunden auch, aber es ist für uns nicht mehr als ein schönes Sahnehäubchen.
Es ist arm, wenn man nach vielen Jahren Zucht nur mit Ausstellungserfolgen glänzen kann.
Hier findet Ihr unser Collieforum, ein Ort an dem man sich nach Herzenslust über das "Lieblingsthema Collie" austauschen kann!
Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse
Webkatalog nur für Tierseiten  

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite