Unser T-Wurf ist da!
Am 15. März wurden 5,2 sable-white und d'sable-white Welpen von Elena geboren, Vater ist unser Kevin.
Letztes Update:
Freitag, 29. Juni 2007

Wir haben seit Mai Welpen in sable und tricolour,
Bilder vom 29.Juni hier!


Mehr zu den Elten findet man hier,
zu den U's geht es hier!


und zu den V's geht es hier!


Das war Sir Thor heute Morgen (am 11.Juni), er würde sich noch über eine liebe Familie freuen.

Sir Thor ist MDR1 +/+, PRA, CEA & Kat. frei.
Die kleinen Racker könnten den ganzen Tag so mit den Kindern spielen, nur "leider" müssen diese in die Schule und auch Hausaufgaben machen. Aber immer wenn sie Zeit haben spielen sie mit den kleinen und großen Babys.

Heute am 8. Mai wurde unser T-Trio geimpft und Augen untersucht, alle Drei sind PRA, CEA & Kat. frei. Thor ist MDR1 +/+, die Ergebnisse der Hündinnen folgen noch.


Thor, der oben gerade einmal testet ob Jendrick nicht doch mit ihm spielen möchte, sucht noch die richtigen Menschen die sich ein ganzes Hundeleben lang mit ihm beschäftigen möchten.

Diese süßen unschuldigen Gesichter täuschen ganz schön, diese kleinen Racker haben es faustdick hinter den Ohren. Es macht allerdings sehr viel Spaß ihnen bei ihren unbekümmerten Spielchen zuschauen zu können.

Shakira und Eowyn haben sich heute auch mit auf die Bilder geschmuggelt.

Das macht bei diesem Wetter natürlich richtig Spaß, mit den Kindern auf der Wiese tollen. Mit ihren inzwischen 6 Wochen ist vor den süßen Babys nichts mehr wirklich sicher, sie erkunden alle Winkel des Gartens und wehe wenn sie etwas finden das man mit nehmen kann, das wird dann sofort in "Sicherheit" gebracht.
 

Unten sind unsere "T's" 4 Wochen alt.

Nun sind wir schon 4 Wochen alt und der Garten der Zweibeiner gehört nun auch zu unserem Reich. Die zweibeinigen Kinder sind auch sehr lustig, immer wenn sie von der Schule kommen freuen wir uns schon, weil sie dann Zeit haben um mit uns nach draußen zu gehen.
Wir glauben den großen Menschen macht es viel Spaß mit uns zu Spielen darum machen wir auch gerne mit.

Der kleine Sir Thor ist einfach nur süß,



Toxic-Tonja, Tamy und Thor

bei seinem Blick muss man dahin schmelzen.



Auch Lady Tamy ist eine Maus die man ständig knuddeln möchte.


Nun sind unsere T's schon 11 Tage alt und haben auch schon manchmal die Augen offen um ihre Mama an zu schauen.




Trocken und zufrieden sehen die Babys doch schon recht süß aus.

Dies sind die ersten Bilder, sie entstanden während der Geburt, ich denke sie sprechen für sich.
Elena hat die Geburt super gemeistert, sie hat zwischen den Welpen lange Pausen eingelegt in denen sie und geschlafen so das es sich über den ganzen Tag gezogen hat bis alle Welpen trocken und zufrieden an Mama gekuschelt ihr neues Leben beginnen konnten.
Die Bilder entstanden schon während der Geburt, daher sind die kleinen teilweise auch noch nass.
Lady Katja vom Brüggener-Land hat 6 Welpen bei den Collies of New Castle Heights. Bei den Collies of Ebony Rose hat Pheobe 5 sable Welpen geboren.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich von der bei Colliewelt und in einigen Foren veröffentlichten Meinung und Verharmlosung zum MDR1 - Gendefekt distanzieren!
Bei uns in Brüggen werden nur noch MDR1 +/- oder +/+ Welpen geboren.

Wer sich für weitere Info's interessiert kann an dieser Stelle gerne unseren Newsletter, in dem wir über den weiteren Werdegang informieren, anfordern:
Ihre E-Mail-Adresse

 

Webkatalog nur für Tierseiten  

Hier eine Kostprobe von Jonathans Seite